Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Informationen erste Parteiversammlung „Die Mitte Bielersee“

7. August 2022 – Am 4. Mai 2022 hat die erste Parteiversammlung „Die Mitte Bielersee“ statt gefunden. Nachfolgend sind die wichtigsten Punkte als Zusammenfassung zu finden.

Bei den Stadtratswahlen in Nidau vom Herbst 2021 konnte Tamara Münger ihren Sitz für Die Mitte verteidigen. Bei den Grossratswahlen vom März 2022 wurde Christine Bühler als Grossrätin wiedergewählt.  Der Sitz von Mohamed Hamdaoui ist wegen fehlender Listenstimmer leider verloren gegangen. Monique Esseiva wurde im Mai 2022 als Mitglied des Rats für französischsprachige Angelegenheiten wiedergewählt.

Das Budget 2022 beläuft sich auf CHF 5’450.00. Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert (Einzelpersonen CHF 90.00, Ehepaare CHF 120.00, Mitglieder ohne Kantonalbeitrag CHF 50.00, Junioren CHF 65.00). Es wird einstimmig angenommen.

Auf Antrag des Vorstands wird Anaïs Riat Girardin einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie stellt sich den Anwesenden kurz persönlich vor. Roman Wey hat als Sekretär demissioniert.

Das Tätigkeitsprogramm 2022 wird genehmigt. Für Oktober/November 2022 ist noch ein grösserer Publikumsanlass geplant. Das genaue Datum wird zu gegebener Zeit noch mitgeteilt.

Tätigkeitsprogramm 2022

Tätigkeitsprogramm PDF Datei von 25. April 2024

Engagiere dich